Fragen & Antworten

  1. Warum fragen wir nach den Maßen der Füße und nicht nach den Schuhgrößen?

    Schuhgrößen sind weltweit nicht genormt. Weder bei “herkömmlichen” Schuhen, noch bei Barfußschuhen. Um passende Barfußschuhe für sich und seine Kinder zu finden, empfehlen wir die Füße zu vermessen/scannen. Mit unserem Schuhfinder werden dir dann die passen Schuhe angezeigt.
    Beachte aber bitte, dass nicht nur die Fußlänge und die Fußbreite eine Rolle spielen, sondern auch die Fußform und der Spann. Daher müssen Schuhe immer anprobiert werden.
    Das Bild zeigt einen Teil unserer Marken, die Barfußschuhe sind alle in Gr. 25!
    Barfußschuhe Größenvergleich Mit Wasserzeichen

  2. Welche Innenmaße haben die Schuhe?
    Die Maßtabellen zu jedem Modell, befinden sich auf den Seiten der einzelnen Modelle. Je nach Marke und Modell variieren die Innenmaße. Daher immer das gewünschte Modell auswählen, und die Maße vergleichen. Da es durch individuellen Druck bei den Messungen zu unterschiedlichen Ergebnissen kommen kann, ist eine Abweichung zu unseren Angaben kein Grund für einen kostenlosen Rückversand.

  3. Füße scannen
    Zum Messen dunkle Socken tragen, auf eine ausreichende Beleuchtung achten, Schatten können das Messergebniss verfälschen, möglichst zu zweit messen, ermittelte Maße sind die reinen Fußmaße, wie bei allen Messungen, kann es zu Abweichungen kommen, ein/e kostenloser Umtausch/Rückerstattung ist daher nicht möglich!

  4. Schuhe anprobieren

    Die Schuhe sollten bitte nur auf sauberen und glatten Böden mit Socken(!) anprobiert werden (Nicht draussen!). Da jeder bei seiner Bestellung Neuware erwartet, können wir keine verschmutzten Schuhe zurück nehmen. Die Rücknahme erfolgt bitte in der original Verpackung des Schuhs!

  5. Rückgabe oder Umtausch

    Rücksendeadresse (auch nach unserem Umzug)
    Tildaleins
    Martina Zoske
    An der Hoffnung 10
    40885 Ratingen

    Hinweise: Falls mal etwas nicht passt, oder gefällt, hast du 14 Tage lang Zeit, die Ware zurückzusenden. Der Kaufbetrag wird innerhalb der gesetzlich vorgeschriebenen 14 Tage zurück erstattet. Die Schuhe bitte in der unbeschädigten Originalverpackung zurück senden, da wir sonst eine Gebühr von 5 € erheben für eine Neuverpackung. Wenn Schuhe verschmutz ankommen, erheben wir eine Reinigungsgebühr von 5€. Sollten sich die Schuhe nicht reinigen lassen, können wir den Kaufbetrag nicht erstatten und senden die Schuhe zurück. Das Unternehmen, mit dem sie die Retour zurücksenden, können sie frei wählen, da die kosten von ihnen zu tragen sind. (PayPal erstattet bis zu 12 Rücksendungen im Jahr) Bitte behalte den Beleg mit der Sendungsnummer, bis die Retour erstattet ist.
    Unsere neuen Papierversandtaschen (Plastik frei) können an der perforierten Seite geöffnet werden. Wenn etwas nicht passt, kann diese Plastik freie alternative auch wieder für den Rückversand genutzt werden. Einfach den Schuhkarton darin verpacken und an der zuvor geöffneten Seite zu kleben.
    Um die Rücksendungen gering zu halten, vergleiche bitte die Maße bei den jeweiligen Produkten.

  6. Verpackungen

    Wir versenden plastikfrei!
    Die Polsterchips sind aus Pflanzenstärke und Lebensmittelfarbe. Sie sind nach EN 13432 zertifiziert und erfüllen damit die Schadstoffnorm EN 71-3. Entsorgt werden können sie einfach über den eigenen Kompost, oder die Biotonne. Den Karton können sie gerne weiterverwenden, oder ihn im Altpapiercontainer entsorgen. Kartons die als Rücksendung wieder bei uns ankommen, verwenden wir je nach Zustand weiter! “Verpacken mit Macken”

  7. Wie wird versendet?

    Wir versenden über DHL Gogreen (Klimaschutzprojekte werden unterstützt, die den CO2-Fußabdruck vom Versand ausgleichen).

  8. Lieferzeiten
    Die Lieferzeit beträgt 3-4 Werktage innerhalb Deutschlands, in andere Länder kommt es zu längeren Laufzeiten.
    In der Regel versenden wir am Montag, Mittwoch & Freitag!

  9. Versand in die Schweiz

    Das Portal MeinEinkauf.ch bietet Kunden in der Schweiz an, die bestellte Ware gegen eine geringe Gebühr zu importieren. Bevor eine Bestellungen aufgegeben wird, muss man sich auf MeinEinkauf.ch registrieren. Direkte Lieferungen aus unserem Shop in die Schweiz sind zur Zeit nicht möglich

  10. Urlaubszeit 2021

    11.10.-15.10.2021
    In dieser Zeit findet kein Versand statt!
    Rücksendungen können nicht angenommen werden! Daher bitte so planen, dass diese erst im Anschluss hier eintreffen!

  11. Elastiksenkel
    Du brauchst Hilfe beim Anbringen der Elastiksenkel? Dann schau hier: https://tildaleins.de/produkt/tildaleins-elastiksenkel-110-cm

Warenkorb
Scroll to Top