Fragen & Antworten

  1. Warum fragen wir nach den Maßen der Füße und nicht nach den Schuhgrößen?

    Schuhgrößen sind weltweit nicht genormt. Weder bei “herkömmlichen” Schuhen, noch bei Barfußschuhen. Um passende Barfußschuhe für sich und seine Kinder zu finden, empfehlen wir die Füße zu vermessen. Mit unserem Schuhfinder werden dir dann die passen Schuhe angezeigt.
    Beachte aber bitte, dass nicht nur die Fußlänge und die Fußbreite eine Rolle spielen, sondern auch die Fußform und der Spann. Daher müssen Schuhe immer anprobiert werden.
    Das Bild zeigt einen Teil unserer Marken, die Barfußschuhe sind alle in Gr. 25!
    Barfußschuhe Größenvergleich Mit Wasserzeichen

  2. Welche Innenmaße haben die Schuhe?
    Die Maßtabellen zu jedem Modell, befinden sich auf den Seiten der einzelnen Modelle. Je nach Marke und Modell variieren die Innenmaße. Daher immer das gewünschte Modell auswählen, und die Maße vergleichen. Da es durch individuellen Druck bei den Messungen zu unterschiedlichen Ergebnissen kommen kann, ist eine Abweichung zu unseren Angaben kein Grund für einen kostenlosen Rückversand.

  3. Bestellungen zusammenlegen

    Es ist nicht möglich mehrere Bestellungen zusammenzulegen. Daher prüfe bitte vor der Bestellung, ob sie alles beinhaltet, was ihr bestellen möchtet.

  4. Schuhe anprobieren

    Die Schuhe sollten bitte nur auf sauberen und glatten Böden mit Socken(!) anprobiert werden (Nicht draussen!). Da jeder bei seiner Bestellung Neuware erwartet, können wir keine verschmutzten Schuhe zurück nehmen. Die Rücknahme erfolgt bitte in der original Verpackung des Schuhs!

  5. Rückgabe oder Umtausch

    Rücksendeadresse
    Tildaleins
    Martina Zoske
    An der Hoffnung 10
    40885 Ratingen

    Hinweise: Falls mal etwas nicht passt, oder gefällt, hast du 14 Tage lang Zeit, die Ware zurückzusenden. Der Kaufbetrag wird innerhalb der gesetzlich vorgeschriebenen 14 Tage zurück erstattet. Die Schuhe bitte in der unbeschädigten Originalverpackung zurück senden, da wir sonst eine Gebühr von 5 € erheben für eine Neuverpackung. Wenn Schuhe verschmutz ankommen, erheben wir eine Reinigungsgebühr von 5€. Sollten sich die Schuhe nicht reinigen lassen, können wir den Kaufbetrag nicht erstatten und senden die Schuhe zurück.

    !Die Erstellung eines Rücksendelabels stellt keinen Widerruf dar!

    DHL: Für DHL erstellst du ohne diese Angaben ein Retourenlabel
    DHL staffelt die Kosten je nach Gewicht.
    Diese werden direkt bei dem Anbieter abgerechnet.

    Möchtest du die Rücksendung über einen anderen Anbieter zurück senden, kannst du diesen frei wählen.

  6. Verpackungen

    Wir versenden plastikfrei!
    Die Polsterchips sind aus Pflanzenstärke und Lebensmittelfarbe. Sie sind nach EN 13432 zertifiziert und erfüllen damit die Schadstoffnorm EN 71-3. Entsorgt werden können sie einfach über den eigenen Kompost, oder die Biotonne. Den Karton können sie gerne weiterverwenden, oder ihn im Altpapiercontainer entsorgen. Kartons die als Rücksendung wieder bei uns ankommen, verwenden wir je nach Zustand weiter! “Verpacken mit Macken”

  7. Wie wird versendet?

    Wir versenden über DHL Gogreen (Klimaschutzprojekte werden unterstützt, die den CO2-Fußabdruck vom Versand ausgleichen).

  8. Lieferzeiten
    Die Lieferzeit beträgt ca. 10 Werktage innerhalb Deutschlands.

  9. Versand in die Schweiz und andere zollfreie Gebiete


    Bestellungen in zollfreie Gebiete bieten wir nicht an!

  10. Elastiksenkel
    Du brauchst Hilfe beim Anbringen der Elastiksenkel? Dann schau hier: https://tildaleins.de/produkt/tildaleins-elastiksenkel-110-cm

Warenkorb
Nach oben scrollen