Marken

Paperkrane Logo

PaperKrane ist eine australische Marke für Kinderschuhe. Das Design verbindet Kunst und Funktionalität auf hohem Niveau. Viele Exemplare sind Teil einer limitierten Auflage. Das Fundament von PaperKrane sind die beiden Mütter Kate Corleison und Zara Cooper. Sie haben ihre Kreativität zunächst durch handgefertigte Schuhe unter Beweis gestellt. Nach der Gründung der Marke im Jahr 2012 ging die Entwicklung aber schnell hin zu einem Unternehmen für Kindermode mit Kunden aus aller Welt (Australien, Neuseeland bis in die USA und nun ganz neu durch tildaleins auch in Europa). Das Design der Kinderschuhe ist geprägt von einer Note lebendiger Rebellion, die die Individualität des Kindes betont, aber immer gepaart mit einer gesunden Portion Humor und Schönheit. Um die Beständigkeit, Widerstandskraft und Haltbarkeit von PaperKranes charakteristisch weichen Sohlen zu verlängern, haben Kate und Zara 2016 damit begonnen, eine Reihe von Gummisohlen zu entwickeln. Als das kleine Unternehmen von Kate und Zara erfolgreich wurde und wuchs, war es Ihnen wichtig, den perfekten neuen Ort zu finden, um die Schuhe in höheren Stückzahlen zu fertigen. Eine kleine Fabrik in Vietnam überzeugte sie mit ihrem Versprechen, das Designerinnen-Duo in die Lage zu versetzen, eine neue Schuhserie in größeren Mengen zu produzieren, während die handfertigenden Wurzeln der Herstellung respektiert und bewahrt werden. Das Ziel war es zunächst, den ultimativen Prototyp zu entwickeln, um PaperKrane weiterhin von den herkömmlichen Schuhangeboten auf dem Markt zu unterscheiden. Das Duo ist sehr stolz darauf, nun den für Kinderfüße perfekten Schuh entwickelt zu haben, der nicht nur in seinem Design besonders aussieht, sondern, v.a. in der Sohle, sich gesundheitsfördernd an die Bedürfnisse von Kinderfüßen anpasst.

Angles Fashion Logo

ANGLES bedeutet "WINKEL". Dieser Namen wurde gewählt, weil die Machart dieser Schuhe die realen Winkel unserer Füße respektiert und berücksichtigt. Es werden also die tatsächlichen und individuellen Zuschnitte und Formen der Füße wahrgenommen. Das Logo zeigt die Erde und ein Dreieck. Das Dreieck symbolisiert die Füße des Menschen. Die Hersteller von angles fashion wünschen sich, dass jeder mit seinen Füßen so nahe wie möglich an der Erde geht, also gut "geerdet" ist. Die Namen jedes Modells erinnern an griechische Philosophen, Götter und Mathematiker. Geschichte: Wer sind die Menschen, die hinter dieser Marke stecken und warum produzieren sie Barfußschuhe?
Sie tragen seit Jahren selbst Barfußschuhe und sind von dem ganzheitlichen gesundheitsfördernden Effekt begeistert.
Sie stammen aus Zlín, in der tschechischen Republik, wo die Schuhherstellung eine große Tradition hat. Das Ziel war es auch, als patriotische Arbeitgeber den Menschen, die bisher von der harten Feldarbeit lebten, die Möglichkeit zu geben, ein ehrliches tschechisches Produkt aus europäischem Material herzustellen, das sowohl modern als auch zeitaufwendig ist und den Menschen gesundheitlich hilft.
Die kleine Gruppe von Unternehmern  wusste aber zunächst nicht, wie es anzufangen ist, gesunde Schuhe für verschiedene Menschen zu machen. Deshalb fingen sie an, vom Ziel her zu denken und wandten sich an die Tomas Bata Universität, die sich professionell mit der Herstellung von Schuhen beschäftigt. Dort stellten sie ihre Visionen vor und baten um Hilfe. Zu ihrer Überraschung, nahmen sich die gebildeten Spezialisten trotz ihres zeitraubende Bildungsauftrags Zeit, ihnen zu zeigen, was zu tun ist, um eine gute Sohle zu machen, die dem aktuellen tschechischen Fuß entspricht. Sie hatten keine Ahnung davon, wie unterschiedlich die Füße in verschiedenen Teilen der Welt sind und wie sich Füße immer wieder überall verändern.
Deshalb gingen sie zur Quelle und vermaaßen Füße bei Musikfestivals, öffentlichen Veranstaltungen und Barfußschuhen in Prag bei naBOSo sro auch mit Hilfe  eines 3D-Scanners. Ein Fragebogen für jeden Fuß. Insgesamt haben Sie auf diese Weise 1056 Fuß (528 Paare) ausgemessen. Und aufgrund dieser Daten und den wichtigen Erkenntnissen daraus, wurden nun die Sohlen hergestellt, die die Basis ihrer Schuhe bilden. 
 Gegenwart:
Schuhe von Angles Fashion sind handgefertigte Barfußschuhe, die simulieren, dass man barfuß geht. Alle Modelle werden in der Tschechischen Republik aus hochwertigem Leder und nur aus Materialien, die aus der EU stammen, hergestellt. Die Sohlen berücksichtigen die wahren Maße und Bedürfnisse  unserer Füße. Alle Modelle sind strikt sowohl ohne Fersensprengung/Fersenerhöhung ausgestattet, als auch ohne gewölbte Einlegesohlen oder dicke Sohlen und sonstige Unterstützungen gefertigt, um damit nicht die Beweglichkeit zu verhindern, wie es bei normalen Schuhen leider der Fall ist. Sie sind außergewöhnlich leicht und lassen den Füßen einen unbegrenzten Bewegungsfreiraum. Dank der fashion am Angles Schuh erfüllt dieser Schuh auch seinen Zweck als modisches Accessoire und bietet zugleich ausreichenden Schutz vor verletzenden Einflüssen.