Fragen & Antworten-old

1Welche Innenmaße haben die Schuhe?
Die Maßtabellen zu jedem Modell, befinden sich auf den Seiten der einzelnen Modelle. Je nach Marke und Modell variieren die Innenmaße. Daher immer das gewünschte Modell auswählen, und die Maße vergleichen.
Da es durch individuellen Druck bei den Messungen zu unterschiedlichen Ergebnissen kommen kann, ist eine Abweichung zu unseren Angaben kein Grund für einen kostenlosen Rückversand.
2Versand und Lieferzeit
Ich versende über DHL Gogreen (Klimaschutzprojekte werden unterstützt, die den CO2-Fußabdruck vom Versand ausgleichen).
Die Lieferzeit beträgt 3-4 Werktage innerhalb Deutschlands, in andere Länder kommt es zu längeren Laufzeiten. In der Regel versenden wir am Montag, Mittwoch & Freitag!
3Versand in die Schweiz
Das Portal MeinEinkauf.ch bieten Kunden in der Schweiz an, die bestellte Ware gegen eine geringe Gebühr zu importieren. Bevor eine Bestellungen aufgegeben wird, muss man sich auf MeinEInkauf.ch registrieren. Direkte Lieferungen aus unserem Shop in die Schweiz sind zur Zeit nicht möglich.
4Verpackungen
Wir versenden plastikfrei!
Die Polsterchips sind aus Pflanzenstärke und Lebensmittelfarbe. Sie sind nach EN 13432 zertifiziert und erfüllen damit die Schadstoffnorm EN 71-3. Entsorgt werden können sie einfach über den eigenen Kompost, oder die Biotonne. Den Karton können sie gerne weiterverwenden, oder ihn im Altpapiercontainer entsorgen. Kartons die als Rücksendung wieder bei uns ankommen, verwenden wir je nach Zustand weiter! "Verpacken mit Macken"
5Rückgabe oder Umtausch
Rücksendeadresse
Tildaleins
Martina Zoske
An der Hoffnung 10
40885 Ratingen

Hinweise: Falls mal etwas nicht passt, oder gefällt, hast du 14 Tage lang Zeit, die Ware zurückzusenden. Der Kaufbetrag wird innerhalb der gesetzlich vorgeschriebenen 14 Tage zurück erstattet. Die Schuhe bitte in der unbeschädigten Originalverpackung zurück senden, da wir sonst eine Gebühr von 5 € erheben für eine Neuverpackung. Wenn Schuhe verschmutz ankommen, erheben wir eine Reinigungsgebühr von 5€. Sollten sich die Schuhe nicht reinigen lassen, können wir den Kaufbetrag nicht erstatten und senden die Schuhe zurück. Das Unternehmen, mit dem sie die Retour zurücksenden, können sie frei wählen, da die kosten von ihnen zu tragen sind. (PayPal erstattet bis zu 12 Rücksendungen im Jahr) Bitte behalte den Beleg mit der Sendungsnummer, bis die Retour erstattet ist.
Um die Rücksendungen gering zu halten, vergleiche bitte die Maße bei den jeweiligen Produkten.
6Schuhe
Die Schuhe sollten bitte nur auf sauberen und glatten Böden mit Socken(!) anprobiert werden (Nicht draussen!). Da jeder bei seiner Bestellung Neuware erwartet, kann ich keine verschmutzten Schuhe zurück nehmen. Die Rücknahme erfolgt bitte in der original Verpackung des Schuhs. Fülle bitte den Retourenschein aus, und lege ihn mit in das Paket. Die Erstattung der zurück gesendeten Ware erfolgt, sobald die Ware bei mir eingegangen ist.